TTV I - TSG KL II 2:9

  • Erstellt am: 25.08.2019
  • Von: Frank Schulz

Saisonstart am Kerwesonntag

Am Kerwesonntag startete die neue Saison im Tischtennis. Mit der TSG Kaiserslautern II hatte Mutterstadt gleichen einen Titelanwärter zu Gast. Für den TTV war das Spiel also eher ein Prüfstein, wo man nach den Vorbereitungen denn steht. Eine Siegchance rechnete man sich nicht aus. So gingen die Gäste in den Doppeln relativ problemlos mit 3:0 in Führung. Hier besteht sicher noch Verbesserungspotential für die kommenden Spiele. Zu stark war dann auch das vordere Paarkreuz der jungen lauterer Truppe. Becker und Enders erhöhten auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz konnte Rolf Ludwig sich dann gegen Mahmoud durchsetzen und den ersten zählbaren Erfolg vorweisen. Und Gustav Knapek steuerte mit seinem Sieg gegen Rüth den zweiten Zähler zum 2:9 Endstand bei.

 

Vorschau:

Kommenden Samstag geht es zum Aufsteiger nach Frankenthal, der sich nach dem Aufstieg allerdings verstärken konnte. Der Ausgang der Partie erscheint recht offen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hoftt man doch beide Punkte entführen zu können.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
25.08.2019