SG Waldfischbach - TTV I 9:4

  • Erstellt am: 28.04.2019
  • Von: Frank Schulz

Großkampftag für den TTV Mutterstadt

 

Dass der TTV Mutterstadt stark bei den Seniorenwettkämpfen vertreten ist, sollte sich mittlerweile ja herumgesprochen haben. So war es denn am Samstag auch nicht verwunderlich, dass der TTV mit 2 Mannschaften an den Regionsmeisterschaften teil nahm. Hier geht es darum, das Ticket für die deutschen Meisterschaften zu lösen. Während die Truppe der U50-Mannschaft um Frank Schulz sicher eher keine Chancen ausrechnete standen bei der Ü70er-Truppe mit Gustav Knapek die Zeichen auf erneutes Erreichen der deutschen Meisterschaft.

Bei den Ü50-Wettberben konnten die Mutterstadter die wenigen Chancen die sich gegen die sehr starken Gegner boten nicht nutzen und so stand am Ende ein 4ter Platz.

Ganz anders bei den Ü70ern: Hier wurde das Ziel des Tagessieges erreicht. Gegen TTG Torney/Engers sowie den DJK Dudweiler konnte man sich mit 4:1 bzw. 4:2 durchsetzen. Glückwunsch an Gustav Knapek, Wolfgang Gericke und Erhart Jahnke.

 

Für die Spieler der ersten Mannschaft war damit der Tag aber noch nicht zu Ende. Im letzten Spiel der Saison ging es für die Truppe noch nach Waldfischbach. Ein Spiel, dass lediglich geringen Einfluss auf  den Tabellenendstand hatte. Zwar wollte der TTV sich für die Vorrundenniederlage revanchieren, aber die doch etwas spezielle Halle in Waldfischbach ist schon ein enormer Heimvorteil. Durch den Kälteeinbruch und der bereits abgeschalteten Heizung kamen noch einmal schwerere Bedingungen hinzu. Mutterstadt startete mit 2:0 durch Pfannebecker/Scholz und Ludwig/Maisel in den Doppeln, hatte die Chance auf 3:0 zu erhöhen, Doppel 3 ging dann aber an die Gastgeber. In den Einzeln lief es dann gar nicht rund. Spiel um Spiel ging an die Gastgeber, wobei fast immer in 5 Sätzen gerungen wurde. So geriet der TTV von 2:1 auf 2:4 in Rückstand. Rolf Ludwig und Frank Schulz holten sich mit Mühe jeweils einen Sieg und brachten den TTV nochmal auf 4:5 heran. Doch der 2te Durchgang verlief ähnlich unglücklich und am Ende hieß es 4:9.

 

Fazit: Nach einer durch Verletzungen geprägten Saison belegt der TTV den 8. Tabellenplatz. Somit hat die Mannschaft etwas schwächer abgeschlossen als geplant, aber wenn Spieler über mehrere Wochen ausfallen ist dies kaum zu kompensieren. Daher kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
28.04.2019