TTV I - TSV Kandel 8:8

  • Erstellt am: 7.04.2019
  • Von: Frank Schulz

Der Plan ging nicht auf

 

Im letzten Heimspiel hatte der TTV den TSV aus Kandel zu Gast. Ziel war beide Punkte zu holen um beim Punktestand mit Waldfischbach gleichzuziehen, aber es sollte anders kommen. Die Gäste überraschten mit einer ungewöhnlichen Doppelaufstellung. Allerdings reichte es für Mutterstadt trotzdem, eine 2:1-Führung zu erarbeiten. Pfannebecker/Scholz hatten sogar die Chance, ein 3:0 daraus zu machen, mussten sich nach 2:0-Führung am Ende doch noch gegen Kleiner/Zellmer geschlagen geben. Zellmer und Kleiner sorgten dann dafür, dass Mutterstadt in Rückstand geriet. Rolf Ludwigs und Harry Schmitz konterten, holten die Führung wieder zurück und Frank Schulz setzte einen Punkt drauf zum 5:3. Nur das Absetzen und Ausbauen der Führung wollte nicht recht glücken. Die folgenden 2 Spiele gingen erneut an die Gäste. Lienhard Scholz sorgte gegen Zellmer für den 6:5-Zwischenstand. Nun folgten 2 5-Satz-Krimis und am Ende hatte Kandel in beiden Spielen die Nase vorn. Frank Schulz, der als einzigster beide Spiele nach Hause brachte holte den Ausgleich. Im vierten 5-Satzspiel des Abends zwischen Klapper und Bischoff ging erneut der Sieg zu den Gästen und im Schlußdoppel lag das Mutterstadter Paar Pfannebecker/Scholz mit 0:2 zurück. Aber endlich kamen die beiden ins Spiel und holten den einzigen 5-Satz-Sieg des Abends zum 8:8 Unentschieden.

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende geht es für die Truppe um Frank Schulz zu 2 Auswärtsspielen. Samstags im Lokalderby zum (Tabellen-)Nachbarn Oggersheim und Sonntags dann im Nachholspiel nach Pirmasens. Oggersheim hat die Rückrunde 6 Punkte eingefahren und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Hier muss eine sehr gute Gesamtleistung her um die Punkte entführen zu können. Auch das Spiel gegen Pirmasens darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich erwarte zwei konzentrierte Auftritte des Teams und will 4 Punkte einstreichen, so der Kapitän Frank Schulz, der die Meßlatte nach dem "verschenkten Punkt" gegen Kandel nun ordentlich hoch legt.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
06.04.2019