TSG KL - TTV I 9:1

  • Erstellt am: 31.03.2019
  • Von: Frank Schulz

1:9, doch etwas zu deutlich...

 

Im Auswärtsspiel in Kaiserslautern waren die Zeichen auf Schadensbegrenzung gestellt. Der TTV wollte sich so gut wie möglich verkaufen auch wenn keiner an einen Sieg dachte. Zu Beginn lief es dann fast erwartungsgemäß. Pfannebecker /Ludwig konnten sich im Doppel durchsetzen, und es stand nach den 3 Doppeln 1:2 aus Mutterstadter Sicht. Gute Gewinnschancen hatte sich Frank Pfannebecker erarbeitet. Am Ende hatte aber der für Kaiserslautern spielende Jan Kämmerer das Quentchen Glück und so zogen die Gastgeber mit 4 Einzel in Folge auf 6:1 davon. Im hinteren Paarkreuz konnte Steffen Nikolaus gegen Bijan Kalorifar lange Zeit mithalten aber auch ihm gelang kein Sieg. Dankenswerter Weise sprang Frederik Röder für den kurzfristig verhinderten Lienhard Scholz ein.

Frank Pfannebecker ging erneut über die volle Distanz, und am Ende war der Sieger doch wieder der im Kaiserslauterer Dress, Christopher Enders.

 

 

Vorschau:

Kommenden Samstag geht es für den TTV Mutterstadt im Heimspiel gegen Kandel darum, den Klassenerhalt zu sichern. Durch das noch ausstehende Nachholspiel gegen Pirmasens ist der TTV auf Platz 9 abgerutscht, was es zu korrigieren gilt. Die Tabellennachbarn Waldfischbach und Oggersheim haben schwere Spiele und so sollte mit dem anvisierten Sieg der 7te Platz wieder zurückerobert werden.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
31.03.2019