TTV I - TTC Germersheim 9:6

  • Erstellt am: 17.03.2019
  • Von: Frank Schulz

Erneuter Sieg gegen Germersheim

Endlich konnte der TTV Mutterstadt wieder auf Stammspieler Frank Pfannebecker zurückgreifen. Das war im Spiel gegen Germersheim auch dringend nötig, um den Plan, die Punkte in Mutterstadt zu halten, in die Tat umzusetzen.

Gut aufgelegt präsentierten sich die Doppel Pfannebecker/Scholz sowie Schmitz/Schulz, die für einen 2:1 Start sorgten. Germersheim konterte mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz. Die Mitte gehörte dann mit starken Leistungen von Harry Schmitz und Rolf Ludwig, der letzte Woche die Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft gelöst hat, wieder Mutterstadt. Etwas überraschend kam dann die Niederlage von Frank Schulz gegen Zimmermann, doch Marcel Ludwig, für den verletzten Kalli Klapper nachgerückt sorgte für den 5:4 Zwischenstand.

Im zweiten Durchlang lief es nun umgekehrt. Vorne holten sowohl Frank Pfannebecker also auch Lienhard Scholz ihre Punkte - der TTV zog auf 7:4 davon. Doch nun kam die Mitte nicht in Tritt und die Gäste verkürzten auf 7:6. Frank Schulz erhöhte auf 8:6. Während das Schlußdoppel schon den Siegpunkt für Mutterstadt erzielt hatte, ging Marcel Ludwig gegen  Zimmermann über die volle Distanz. Er kämpfte sich nach 0:2 zurück ins Spiel, und hatte am Ende die Nase vorn, so dass das Schlußdoppel nicht mehr in die Wertung einfloss. Mit 9:6 (9:7 in der Vorrunde), hat man nun alle 4 Punkte gegen Germersheim eingeheimst.

Nach dem schweren Auftaktprogramm und verletzungsbedingter Schwächung der Mannschaft war dies ein wichtiger Schritt in Richtung Tabellenmitte, so Frank Pfannebecker nach dem Spiel.

 

Vorschau:

Regulär geht es für den TTV am 30.3. nach Kaiserslautern. Die TSG hat sich auf dem dritten Tabellenplatz festgesetzt und wird für den TTV wohl nur schwer zu schlagen sein.

Ggf. findet aber kommenden Samstag noch ein Spiel statt, da wegen den Seniorenwettkämpfen noch Spiele verlegt werden müssen, das steht aber noch nicht fest.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
17.03.2019