TTV I - SG Waldfischbach 4:9

  • Erstellt am: 9.12.2018
  • Von: Frank Schulz

Kein guter Vorrundenabschluss

 

Im letzen Vorrundenspiel der ersten Pfalzliga hatte Mutterstadt den Aufsteiger aus Waldfischbach zu Gast. Und dieser kam gleich zu Beginn besser in die Partie und holte sich die ersten beiden Doppel. Klapper/Schulz konnten verkürzen, aber im vorderen Paarkreuz gab es 2 Niederlagen die den Rückstand auf 1:4 erhöhten. Als dann auch noch die Mitte schwächelte, war die Niederlage fast nicht mehr abzuwenden. Frank Schulz konnte auf 2:6 verkürzen und Rainer Maisel unterlag unglücklich nach Satzbällen im vierten Satz dann doch noch in Satz fünf zum 2:7. Ein Aufbäumen war zu spüren, im zweiten Durchgang drehten nach 0:2-Satzrückstand sowohl Frank Pfannebecker gegen Zimmermann als auch Lienhard Scholz gegen Demmere das Spiel, doch die Mitte blieb auch im zweiten Durchgang erfolglos und so stand es am Ende 4:9.

Mit 10:12 Punkten steht der TTV zum Ende der Vorrunde etwas schwächer da als erhofft. Allerdings reichen die 10 Punkte zum 5ten Tabellenplatz, was zeigt, wie eng die Mannschaften gerade in der Mitte der Tabelle doch zusammenliegen.

Jetzt heißt es erstmal besinnliche Pause, bevor es am 13. Januar gegen Edenkoben an heimischer Platte in die Rückrunde geht.

 

Ein großer Dank an unsere Zuschauer und Fans für die Unterstützung.

Die Erste wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
09.12.2018