TTV I - TTC Oggersheim 9:3

  • Erstellt am: 2.12.2018
  • Von: Frank Schulz

Überdeutlicher Sieg im Lokalderby

Im Spiel der 1 .Verbandsliga im Tischtennis hatte Mutterstadt den Aufsteiger aus Oggersheim zu Gast. Gegen die bisher sehr gut agierenden Oggersheimer war der TTV vorgewarnt und wusste dass dies kein leichtes Spiel wird.

Eine taktische Umstellung der Eingangsdoppel brachte den gewünschten Erfolg und mit 3:0 wurde der Grundstein zum Sieg gesetzt. Frank Pfannebecker und Lienhard Scholz legten nach und ein komfortables 5:0 stand sogar zwischenzeitlich auf dem Tableau.

Doch damit gab sich Oggersheim noch nicht geschlagen. In der Mitte gab es 2 Partieren auf Augenhöhe, es musste jeweils Satz 5 entscheiden und hier setzten sich die Gäste in beiden Spielen durch. Frank Schulz, schon in aussichtsloser Situation mit 1:2 und Satzbälle gegen sich, kämpfte sich nochmal zurück und sorgte damit in dieser brenzlichen Situation wieder für die Erhöhung der Führung. Rainer Maisel konnte nachlegen und nach dem ersten Durchgang stand es 7:2. Im Spitzenspiel zwischen Frank Pfannebecker und Kevin Rief hatte Frank in Satz 5 das Nachsehen. Lienhard Scholz - mit 2 Siegen stärkster Spieler des Tages holte Punkt Nr. 8. Dann setzte sich Rolf Ludwig gegen Skolut durch - im 6sten 5-Satzspiel des Tages.

Mit einer solch starken Leistung will man am kommenden Sonntag auch das letzte Vorrundenspiel bestreiten und so den Aufsteiger aus Waldfischbach ebenso bezwingen wie das gegen Oggersheim gelungen ist.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
02.12.2018