TSV Kandel - TTV I 8:8

  • Erstellt am: 25.11.2018
  • Von: Frank Schulz

Unentschieden in Kandel

 

Krankheitsbedingt konnte der TTV Mutterstadt im Auswärtsspiel in Kandel nicht auf die stärkste Garnitur zurückgreifen. Aber auch Kandel ging mit Verletzungssorgen an den Start, so dass beide Teams etwa gleiche Vorraussetzungen mitbrachten. Allerdings erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Nach den Eingangsdoppeln hieß es 2:1 für Kandel. Das umkämpfte dritte Doppel ging mit 13:11 in Satz 5 denkbar knapp an Kandel. Und durch 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz ging Kandel mit 4:1 in Führung. Rainer Maisel sorgte gegen Christian Ganser für den ersten Einzelsieg zum 2:5 Zwischenstand. Gut aufgelegt präsentierten sich die Ersatzspieler Marcel Ludwig sowie Michael Straub und brachten Mutterstadt auf 4:5 heran.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Spiel dann umgekehrt. Sowohl Frank Pfannebecker gegen Nico Kleiner als auch Rolf Ludwig gegen Frank Illy setzen sich durch und brachten Mutterstadt erstmals in Führung. Frank Schulz legte nach und ein komfortable 7:5 stand auf dem Papier. Rainer Maisel musste sich mit 11:8 in Satz 5 geschlagen geben und durch den Sieg von Dominik Bischoff schaftte Kandel den Ausgleich zum 7:7. Michael Straub - einziger Spieler mit 2 Siegen - brachte den TTV nochmal in Front - aber im Schlußdoppel konnte ein 2:0-Satzführung nicht in einen Sieg umgemünzt werden und die Teams trennten sich 8:8 Unentschieden.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt im Lokalderby der TTC Oggersheim nach Mutterstadt. Die Aufsteiger des Kohl-Vorortes haben sich bisher überaus gut verkauft und stehen hinter Mutterstadt auf Platz 8. Um die Punkte in Mutterstadt zu halten muss die Truppe um Frank Schulz schon eine sehr gute Mannschaftsleistung abrufen.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
25.11.2018