TTV I - TTC Nünschweiler 2:9

  • Erstellt am: 23.09.2018
  • Von: Frank Schulz

Nix zu holen gegen den starken Gast aus Nünschweiler

 

Im zweiten Heimspiel der jungen Saison hatte der TTV Mutterstadt mit Nünschweiler erneute einen Titelaspiranten zu Gast. Erwartungsgemäß stark präsentierten sich die Gäste und gingen 2:1 in den Eingangsdoppeln in Führung. Das neu formierte Doppel Scholz/Klapper konnte sich denkbar knapp durchsetzen.

Lienhard Scholz und Rolf Ludwig hielten in ihren Partien lange Zeit mit, mussten am Ende aber doch die Niederlage akzeptieren. Einziger Punkterfolg im Einzel erzielte dann Kalli Klapper, der am Ende gegen Dietmar Lang die Nase vorne hatte. Im hinteren Paarkreuz gab es 2 umkämpfte Spiele, aber im fünften Satz konnten sich jeweils die Gäste durchsetzen. Auch im 2ten Durchgang war vorne nix zu holen und so war die 2:9 Niederlage perfekt.

 

Vorschau:

Nach der Ferienpause geht es für den TTV gleich zweimal an die Tische.

Am 20.10. geht es im Lokalderby nach Oppau. Hier darf man auf die Leistung gespannt sein. Sehr unterschiedlich fielen die Partien in der Vergangenheit aus, wobei es immer schwer ist, in Oppau zu gewinnen.

Sonntags am 21.10. geht es dann im Nachholspiel nach Edenkoben. Hier will man sich so teuer wie möglich verkaufen und ggf. ist ja ein Punkterfolg möglich.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
23.09.2018