TTC Brücken - TTV I 7:9

  • Erstellt am: 9.09.2018
  • Von: Frank Schulz

Mutterstadt entführt beide Punkte aus Brücken.

 

Im ersten Auswärtsspiel der jungen Saison ging es für den TTV nach Brücken in die Westpfalz. Ersatzgeschwächt musste die Truppe antreten, aber es konnte auf starke Spieler der zweiten Garnitur zurückgegriffen werden, die ja mittlerweile in der zweiten Pfalzliga aktiv sind. Entscheidend für den Sieg sollten die Doppel sein. Wegbereitend war hier der Sieg vom neu geformten Doppel Maisel/Schmitz, die sich im fünften Satz gegen Simon/Mootz durchsetzen konnten. Pfannebecker/Ludwig hielten dem Druck als Doppel 1 stand und so hieß es 2:1. Durch 2 recht klare Siege im vorderen Paarkreuz konnte sogar auf 4:1 erhöht werden. In der Mitte und Hinten gab es eine Punkteteilung. Gustav Knapek und Harald Schmitz setzten sich zum 6:3 - Zwischenstand durch. Rolf Ludwig sorgte durch seinen zweiten Sieg dafür, dass der Abstand von 3 Spiele gewahrt blieb. Doch in der Mitte setzen sich die Gastgeber durch und brachten den TTV mit 6:7 nochmal in Bedrängnis. Harald Schmitz holte den achten Zähler und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Glänzend aufgelegt zeigten sich hier Pfannebecker/Ludwig, die Nervernstärke bewiesen und sich mit 4:1 Sätzen zweimal in der Verlängerung durchsetzen konnten und den 9:7 Sieg herstellten.

 

Vorschau:

Nach dem spielfreien Wochenende wegen der Pfalzendrangliste kommt mit dem TTV Nünschweiler - nach Albersweiler - erneut ein Titelaspirant nach Mutterstadt. Auch hier übernimmt der TTV die Außenseiterrolle und dürfte kaum eine Chance haben, die Punkte in Mutterstadt zu behalten.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
09.09.2018