TTV I - TTC Nünschweiler 5:9

  • Erstellt am: 11.03.2018
  • Von: Frank Schulz

Achtungserfolg gegen Nünschweiler

Bedingt durch die Südwestdeutschen Meisterschaften konnte der TTV Mutterstadt gegen Nünschweiler nicht in stärkster Garnitur antreten. Rolf Ludwig und Kalli Klapper hielten die Fahnen auf dem Vorentscheid zur deutschen Meisterschaft für Mutterstadt hoch.

Mit den neu formierten Doppeln erwischte die erste Mannschaft keinen guten Start und lag 0:3 zurück. Auch im vorderen Paarkreuz dominierten die Gäste und schnell stand es 0:5. Doch dann zeigten das in die Mitte aufgerückte hintere Paarkreuz seine Qualitäten. Gustav Knapek - gerade erst zum Südwestdeutschen Meister seiner Altersklasse gekürt, setzte sich im Geduldsspiel gegen Dietmar Lang durch. Überraschend deutlich war der Sieg von Rainer Maisel, der seinem Gegner Schultz keine Chance lies. In die Mannschaft aufgerückt präsentierte sich auch Marcel Ludwig glänzend aufgelegt und steuerte einen hochverdienten Siege gegen Florian Peter bei, zum 3:6 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang erwischte Lienhard Scholz gegen Henry Wiche genau die richtige Mischung aus aggressivem Angriffs- und kontrolliertem Blockspiel und konnte den stärksten Spiele von Nünschweiler mit 3:1 bezwingen. Auch Frank Schulz hielt lange mit Thomas Veith mit, erst die Verlängerung im Satz 5 brachte die Entscheidung aber hier hatte der Mutterstadter das Nachsehen. Rainer Maisel, der auch im zweiten Spiel die Nerven behielt und sich gegen Dietmar Lang durchsetzte, steuerte den letzten Punkt zu 5:9 Niederlage bei.

Heute dachten wir alle, dass wir heute schnell fertig wären, so Lienhard Scholz vor dem Spiel, aber es zeigt sich mal wieder, es muss alles erst gespielt werden.

 

 

Wichtige Info:

Der TTV Mutterstadt war bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren dieses Wochenende mit 4 Spielern am Start und dabei sehr erfolgreich. 3 Titel konnten errungen werden.

Gustav Knapek: Sieger der Alterklasse Ü70

Gustav Knapek/Erhardt Jahnke: Sieger Doppel der Altersklasse Ü70

Karl-Heinz Klapper: Sieger der Alterklasse Ü60

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
11.03.2018