TTV I - TTC Germersheim 9:6

  • Erstellt am: 3.12.2017
  • Von: Frank Schulz

Zweiter Sieg der Vorrunde

 

Im Endspurt der Vorrunde konnte der TTV Mutterstadt endlich mal wieder die Punkte in Mutterstadt sichern. Dabei war der Start gegen Germersheim erstmal durchwachsen. Ludwig/Schulz mussten sich im fünften Satz geschlagen geben und Pfannebecker/Scholz hatten mit 1:3 das Nachsehen. Für den ersten Zähler sorgte dann das Doppel 3 mit Klapper/Knapek. Danach kam der TTV richtig in Fahrt. Frank Pfannebecker und Rolf Ludwig sorgten durch ihre Siege gegen Berens und Wünstel für die erstmalige Führung. Lienhard Scholz legte nach und im heiß umkämpften Match zwischen Frank Schulz und Gerd Werner hatte der Mannschaftskapitän am Ende auch die Nase vorn und es hieß 5:2 für Mutterstadt. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Abwehrstratege Gustav Knapek sorgte für den wichtigen Zähler. Denn Germersheim kämpfte sich zurück, holte sich ein Spiel im vordenen Paarkreuz und dann sogar beide Spiele in der Mitte und warnen urplötzlich bei bei 7:6 wieder dran. Nur Frank Pfannebecker - mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz stärkster Spieler des Tages - konnte sich durchsetzen. Das hintere Paarkreuz wurde dann aber von Mutterstadt beherrscht und durch die Siege von Kalli Klapper und Gustav Knapek, der auch 2 Siege beisteuerte, war der 9:6 - Sieg hergestellt.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt im letzten Vorrundenheimspiel der Aufsteiger aus Neustadt nach Mutterstadt. Ein Sieg ist hier absolute Pflicht und könnte dem TTV vor dem Nachholspiel einen schönen siebten Platz bescheren.

Sollte eine ähnliche Leistung wie gegen Germersheim gezeigt werden, dann steht dem Sieg nichts im Wege.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
03.12.2017