TTF Frankenthal - TTV I 9:5

  • Erstellt am: 26.11.2017
  • Von: Frank Schulz

5:9 in Frankenthal

 

Im Auswärtsspiel beim Absteiger aus der Oberliga, dem TTF Frankenthal, erwischte der TTV Mutterstadt einen guten Start.

Nach den ersten beiden Doppel lag man mit 2:0 in Führung. Ludwig/Schulz und Pfannebecker/Scholz konnten sich klar mit 3:0 durchsetzen. Doch Frankenthal verkürzte.

Im vorderen Paarkreuz konnte Frank Pfannebecker durch seinen Siege gegen Peter Beranek den knappen Vorsprung halten. Dies gelang auch Lienhard Scholz gegen Patrick Haft, so dass es beim Stande von 4:3 für Mutterstadt das hintere Paarkreuz zum Einsatz kam. Hier kam es in der Partie zwischen Gustav Knapek und Steffen Engel zu einem seit langem nicht mehr gesehenen Zeitspiel, bei dem der Rückschläger mit dem 13ten Ball automatisch den Punkt gewinnt. Hier hatte Gustav da Nachsehen und Frankenthal ging mit 5:4 erstmals in Führung.

Im zweiten Durchgang konnte nur Lienhard Scholz noch einen Zähler beisteuern bevor Frankentahl den Sack zumachte.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt der TTC Germersheim nach Mutterstadt.

Hier kann der TTV endlich einmal aus den vollen schöpfen und komplett an den Start gehen. Bleibt zu hoffen, dass das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefert und die Punkte in Mutterstadt bleiben.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
25.11.2017