TTV I - TTV Albersweiler 6:9

  • Erstellt am: 5.11.2017
  • Von: Frank Schulz

Trotz gutem Kampf wieder kein Punkt

Durch das Nachholspiel gegen Albersweiler, das wegen den Seniorenranglisten verschoben werden musste, ging es für den TTV dieses Wochenende zweimal an die Tische.

Nach der deutlichen Niederlage am Vorabend lief es heute besser.

Albersweiler konnte nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und der TTV witterte seine Chance. Die Rechnung ging bei den Doppeln auf und Mutterstadt mit 2:1 in Führung. Ludwig/Schulz und Klapper/Knapek konnten sich durchsetzen. Das vordere Paarkreuz war eine Nummer zu groß. In der Mitte konnte Frank Schulz 4 Matchbälle nicht nutzen und unterlag gegen Pahl - eines der wichtigen Spiele für den möglichen Punktegewinn dahin. Gustav Knapek und Michael Straub brachten denn TTV nochmal auf 4:5 heran. Aber Nummer 1 bis 3 waren erneut nicht zu schlagen und die Gäste zogen auf 8:4 davon. Kalli Klapper und Gustav Knapek verkürzten nochmal auf 6:8 bevor der Endstand hergestellt war.

So konnte erneut die gebotene Chance zu einem Punktgewinn nicht genutzt werden, aber eigentlich hatten wir damit auch nicht gerechnet, so Frank Schulz nach der Partie.

Vorschau:

Neben dem Nachholspiel gegen Kaiserslautern, das noch keinen Termin hat, geht es für den TTV im nächsten Spiel am 25.11. Hier kann Mutterstadt - sofern alle fit bleiben - endlich einmal auf den kompletten Kader zurückgreifen und damit ist ein Sieg durchaus möglich.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
05.11.2017