TTV Edenkoben - TTV I 4:9

  • Erstellt am: 2.04.2017
  • Von: Frank Schulz

Revanche zur Vorrundenniederlage geglückt.

 

Im Auswärtsspiel der ersten Mannschaft konnte das Team um Frank Schulz 2 Punkte einheimsen. Gegen die mit einem Mann Ersatz angetretenen Edenkobener hieß es am Ende 9:4. Zuerst sah es so aus, als würde die taktische Doppelumstellung Früchte tragen, doch nach 2:0 - Satzführung von Pfannebecker/Knapek ging das Spiel doch noch an die Gastgeber. Als dann Klapper/Schulz überraschen im Doppel 3 verloren geriet man sogar in Rückstand. Nur Ludwig/Maisel konnten sich durchsetzen. In den Einzeln war dies aber schnell wieder weggemacht. Ludwig, Schulz und Klapper holten 3 Siege zur 4:3-Führung. Gustav Knapek hatte sichtliche Mühe mit Karcher, verlor Satz 4 mit 17:19, setzte sich dann aber durch. Beim Zwischenstand von 5:4 ging es in den 2ten Durchgang und hier sorgte Mutterstadt mit einer weißen Weste und 4 Spielen in Folge für den 9:4-Endstand.

 

Vorschau:

Zum letzten Spiel der Saison kommt Kaiserslautern III nach Mutterstadt. Hier gab es die Vorrunde eine Niederlage für den TTV. Bleibt abzuwarten, in welcher Aufstellung man an den Start gehen wird - das Spiel ist erst am 30.04. - und je nachdem ist durchaus etwas drin.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
02.04.2017