TTV I - TTC Germersheim 9:1

  • Erstellt am: 5.03.2017
  • Von: Frank Schulz

Erfolgreicher Auftakt in den Doppelspieltag

Am Wochenende hatte Mutterstadt 2 Spiel zu bestreiten. Zuerst kam der TTC Germersheim im Nachholspiel zum Heimspiel, Sonntags dann der TTV Albersweiler.

Beide Spiele wurden allerdings - wegen der Landratswahl - bei der Concordia Ludwigshafen ausgetragen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Bereitstellen der Halle.

Der Leistung tat die fremde Halle jedenfalls keinen Abbruch. Gut aufgelegt präsentierte sich die Truppe um Frank Schulz am Samstag um 16 Uhr. So hieß es nach den Eingangsdoppeln 3:0. Das war ne tolle Revanche zur Vorrunde, denn da konnte Germersheim mit 3:0 starten.

Mit dem Remis im vorderen Paarkreuz, hier sorgte Rolf Ludwig für den Sieg, blieb der Vorsprung erhalten. Frank Schulz und Kalli Klapper legten nach und steuerten die nächsten beiden Siege bei. Und auch Rainer Maisel und Gustav Knapek hatten das bessere Ende und sorgten für den deutlichen 8:1 Zwischenstand. Rolf Ludwig ließ auch im 2ten Einzel nix anbrennen und der sourveräne Sieg war hergestellt.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
04.03.2017