TTC Nünschweiler - TTV I 9:2

  • Erstellt am: 5.02.2017
  • Von: Frank Schulz

Nix zu holen in Nünschweiler

Erwartungsgemäß war für den TTV Mutterstadt im Auswärtsspiel in Nünschweiler nix zu ernten. Zwar konnte das Doppel Ludwig/Schulz einen Sieg ergattern, aber dann lief die Maschinerie von Nünschweiler. Nacheinander gingen 5 Spiele in Folge mit 3:0 an die Gastgeber. Ersatzspieler Steffen Nikolaus hatte die besten Gewinnchancen, musste sich nach 2:0-Satzführung dann aber doch mit 3:2 geschlagen geben. Bei 8:1 blieb es Rolf Ludwig vorbehalten, das einzigste Einzel des Tages zu gewinnen, bevor der 9:2 Endstand hergestellt war.

Vorschau:

Durch die Senioren-Pfalzmeisterschaft am kommenden Wochenende muss das nächste Spiel verlegt werden. Einen Termin gegen Germersheim konnte man bisher noch nicht finden. Hier sollte dich der Verband einmal überlegen, ob er - wenn er schon offizielle Turniere ansetzt - nicht vorschreiben sollte, dass dann an so einem Wochenende generell samstags zu spielen ist. Darauf könnte man sich frühzeitig einstellen und nicht nach Terminen suchen, die es kaum gibt weil schon die nächsten Turniere anstehen.

In 2 Wochen geht es dann zum Tabellenführer nach Kaiserslautern. Auch hier wird der TTV wohl Lehrgeld bezahlen und eine Überraschung wird es sicherlich nicht geben.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
04.02.2017