TTV I - TTF Frankenthal 8:8

  • Erstellt am: 10.04.2016
  • Von: Frank Schulz

Unentschieden gegen den Tabellenführer!

 

Im letzten Heimspiel der Saison hatte der TTV Mutterstadt mit dem TTF Frankenthal den Tabellenführer und vorzeitigen Meister Gast.

Frankenthal trat zwar nicht in stärkster Aufstellung an, aber trotzdem mit einer sehr starken Truppe. Die Gastgeber gingen in den Doppeln etwas überraschend mit 2:1 in Führung. Klapper/Schulz konnten das Einserdoppel der Gegner mit Langstein/Roth 3:1 bezwingen. Kampflos ging das erste Doppel an Mutterstadt. Im vorderem Paarkreuz gaben die Gäste mit Leckel das jeweilge Spiel kampflos ab, so dass zwischenzeitlich ein 3:1 zu Buche stand. In der Mitte konnte Frank Schulz sich in fünf Sätzen gegen Nölte durchsetzen und so den knappen Vorsprund halten. Auch Gustav Knapek sorgte für einen Sieg und zur Halbzeit - nach dem ersten Durchgang- hielt bei 5:4 der knappe Vorsprung. Der zweite Durchgang sah ähnlich aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannene 5-Satzspiele, die mal zu gunsten und mal zu ungunsten von Mutterstadt ausfielen. Frank Schulz sorgte mit seinem zweiten Sieg für den Grundstein zum Punktgewinn. Rainer Maisel legte nach und brachte Mutterstadt mit 8:7 ins Schlußdoppel. Hier sahen die Zuschauer eine Partie, die an Spannung kaum noch zu überbieten war und einige spektakuläre Ballwächsel. Am Ende hatte Frankenthal mit 12:10 die Nase vorn. Mit einem Punkt hatten wir heute nicht gerechnet, freute sich Frank Schulz nach dem Spiel. Und wir sind damit die einzigste Mannschaft, die Frankenthal einen Punkt abnehmen konnte.

 

Vorschau:Am Mittwoch bestreitet der TTV sein Nachholspiel in Germersheim.

Hier will man nochmal 2 Punkte entführen und am kommenden Sonntag geht es zum Saisonabschluss nach Nünschweiler. Hier ist die Mannschaft nicht komplett und nach dem 8:8 der Vorrunde ist man hier doch klar der Außenseiter, aber es muss alles erst gespielt werden.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
10.04.2016