TTV Mutterstadt III - TTC Oggersheim II 9:7

  • Erstellt am: 30.03.2016
  • Von: K-H Gunzelmann

Die sportliche Gerechtigkeit hat gesiegt und bewahrte den pfälzischen Tischtennisverband vor einer peinlichen Wettbewerbsverzerrung,
die durch seine ungeschickte Festlegung des Spieltages in die Osterferien vor allem die Sportfreunde des TV Ellerstadt benachteiligt hätte. Deren Abstiegskonkurrent aus Oggersheim konnte einer vom TTV vorgeschlagenen Spielverlegung nicht zustimmen und trat in Bestbesetzung in Mutterstadt an. Die Gastgeber hingegen hatten nur noch zwei Stammspieler in ihren Reihen und wurden gleich von vier Spielern aus der 4. Mannschaft komplettiert. Im Verlauf der Begegnung wuchsen einige Mutterstadter Spieler gegen scheinbar übermächtige Oggersheimer über sich hinaus und zeigten den zahlreichen Zuschauern sehenswerte Ballwechsel. Stellvertretend für alle sei Markus Krämer erwähnt, der selbst seine eigenen Kameraden aus der 4. Mannschaft mit einer grandiosen Top-Leistung verlüffte. Im abschließenden Schlussdoppel krönte er, zusammen mit dem glänzend aufgelegten Bernd Schube, seinen bislang besten Auftritt im Trikot des TTV mit einem glatten 3:0 Sieg gegen die Stars Stütz/Hensler, und sicherte den völlig überraschenden Sieg zum 9:7. Die Punkte erzielten: Schube/Krämer (2), Barde/Walther (1), Schube, Walther (je 1), sowie Barde und Krämer (je 2).

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
29.03.2016