TTV I - TSG Kaiserslautern II 3:9

  • Erstellt am: 6.03.2016
  • Von: Frank Schulz

Das Spiel der verpassten 5-Satzmöglichkeiten

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten kam der TTV Mutterstadt, wie schon in  der Vorrunde, nicht über ein 3:9 hinaus. Dabei wurden sage und schreibe 23 Sätze gewonnen. Aber nur bei 3 Spielen reichte es für den Sieg.

Die Eingangsdoppel standen bereits unter diesem Stern. Pfannebecker/Ludwig holten sich eine komfortable 2:0-Führung, mussten sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben. Schulz/Maragioglio unterlage im Doppel 3 ebenfalls mit 2:3. Kalli Klapper konnte, nach dem Sieg von Rolf Ludwig gegen Schmidt zwa auf 2:4 verkürzen, doch dann kamen die nicht genutzten Chancen der fünften Sätze. Schulz, Knapek, Maragioglio und Ludwig holten sich jeweils 2 Sätze. Am Ende fehlten aber immer ein paar Punkte in Satz 5 und die Gäste zogen auf 8:2 davon. Frank Pfannebecker verkürzte nochmal auf 3:8, bevor Lasse Becker den Entstand herstellte. Zwar waren die Ergebnisse der einzelnen Spiele knapper als in der Vorrunde, aber letztlich war die TSG eben diese Stückchen besser, so die Nr. 2 Rolf Ludwig nach dem Spiel.

Vorschau:

Kommenden Sonntag geht es für den TTV nach Edenkoben. Mit sehr guten Leistungen steht die Truppe um Moritz Kröger aktuell auf Rang 5. In der Vorrunde konnte man mit 9:5 gewinnen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte dies wieder erreichbar sein.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
06.03.2016