TSV Kandel - TTV I 4:9

  • Erstellt am: 14.02.2016
  • Von: Frank Schulz

Im Auswärtsspiel konnte die erste Garnitur des TTV Mutterstadts aus den Vollen schöpfen. Erstmal in der laufenden Saison startete der TTV in der Aufstellung von 1 bis 5. Komplettiert wurde die Mannschaft von Gustav Knapek. Die Taktik der Eingangsdoppel ging auf und man ging mit 2:1 in Führung. Denkbar knapp war hier allerdings der Sieg von Klapper/Schulz gegen Ganser/Christmann. Hier gewannen die Beiden nach 2:0-Satzführung erst im fünften Satz in der Verlängerung. Vorne holten sich die Kandeler beide Spiele und brachten den TTV in Rückstand. Die Mitte war dagegen in Mutterstadter Hand (Tremmel und Klapper siegten) und so drehte sich die Führung wieder. Durch das ausgeglichene Ergebnis im hinteren Paarkreuz, Schulz sorgte für den Punktgewinn, hielt der knappe 5:4 Vorsprung. Im zweiten Durchgang legten dann Pfannebecker und Ludwig den Grundstein zum Sieg, erhöhten auf 7:4 bevor Tremmel und Klapper den 9:4 - Endstand herstellten.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt der TV Wörth nach Mutterstadt. Gerade mal 2 Punkte konnten die Gäste bisher erringen. Daher geht man auf Mutterstadter Seite von einem klaren Sieg aus.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
14.02.2016