TV 03 Wörth - TTV I 5:9

  • Erstellt am: 14.01.2024
  • Von: Frank Schulz

Revanche geglückt, 9:5 Sieg in Wörth

 

Gegen den Aufsteiger aus Wörth konnte man in der Vorrunde trotz 3:0 führung in den Doppeln keinen Sieg einfahren. Für das Rückrundenspiel hatte sich die Truppe um Frank Schulz eine Revanche vorgenommen, um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt vorzeitig einzufahren. In den Doppeln lief es schon mal nach Plan. Allerdings hatten Klapper/Schulz gegen Biernoth/Richard große Mühe, lagen schon mit 1:2 in den Sätzen und 1:8 zurück. Doch mit fast fehlerfreien 13 Ballwechseln, von denen die Gastgeber nur 2 für sich entschieden hatte das Doppel 3 dann doch noch den Spiel für sich entscheiden können. Rolf Ludwig legte nach, behielt die Nerven gegen den jungen Jonas Richard und steuerte Sieg Nr. 4 bei. Die Mitte blieb ohne Sieg, aber das hintere Paarkreuz mit Frank Schulz gegen Jan Schweyda (3:1) sowie Harry Schmitz gegen Jörg Richard (3:2) stellten den Abstand wieder her und bei 6:3 ging es in den zweiten Durchgang. Vorne mussten zwar 2 Niederlagen in Kauf genommen werden, doch dann kamen alle Sieger aus Mutterstadt. Jonas Reichling setzte sich gegen den Abwehrstrategen Helmuth Biernoth durch, Kalli Klapper hielt Jakob Götz nieder und Frank Schulz siegte auch im zweiten Spiel gegen Jörg Richard zum 9:5 Endstand.

 

Vorschau:

Am 3.2. bestreitet der TTV sein erstes Heimspiel der Rückrunde gegen Pirmasens. Hier gab es in der Vorrunde eine deutlichen Niederlage, allerdings fehlte da auch Spitzenspieler Sandro Siegmund. Hier will der TTV eine deutlich bessere Leistung abliefern und versuchen, beide Punkte in Mutterstadt zu behalten.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
13.01.2024