TTV Neustadt - TTV Mutterstadt 6:9

  • Erstellt am: 7.01.2024
  • Von: Frank Schulz

9:6-Sieg im Auswärtsspiel gegen Neustadt.

 

Im ersten Spiel der Rückrunde musste Mutterstadt auf Spitzenspieler Rolf Ludwig verzichten. Ob es generell sinnvoll ist, dass die Rückrunderunde noch in den Ferien beginnt kann man sicherlich mal überdenken. Zudem hatte Neustadt aus diesem Grund auch keine Halle und musste nach Edenkoben ausweichen. Dafür, dass Edenkoben eine Klasse höher spielt, waren die Spielverhältnisse unter alle Kanone. Extrem schlechtes Licht, total staubiger und dadurch rutschiger Boden, so macht Tischtennis nicht wirklich Spaß. Aber beide Seiten hatten ja mit den schlechten Verhältnissen zu kämpfen. Für Mutterstadt ging es in den Doppeln gut los. Die taktische Aufstellung mit Klapper/Schulz im Doppel 1 und Schmitz/Reichling in Doppel 3 brachten die erhoffte 2:1-Führung. Im vorderen Paarkreuz gab es etwas überraschend 2 Niederlagen. Neustadt musste ebenfalls auf die Nummer 1 verzichten und der aufgerückte Andreas Pichler setzte sich durch. Den 2:3-Rückstand drehte die Mitte mit Klapper und Schulz aber wieder zur Führung und das hintere Paarkreuz legte nach. Durch die Siege von Schmitz und Ersatzspieler Christian Maisel, war eine komfortable 6:3-Führung erarbeitet. Im zweiten Durchgang wurde es dann noch mal eng. Sandro Siegmund setzte sich gegen Christian Knopf durch, doch dann gingen 3 Spiele an die Gastgeber. Harry Schmitz und Christian Maisel behielten aber beide die Nerven und drehten Rückstände noch in Siege und stellten so den 9:6-Endstand her.

 

Vorschau:

Kommenden Samstag geht es nach Wörth. Der junge Aufsteigermannschaft hat sich mit deutlich positivem Punkteverhältnis auf Platz 4 in der Liga etabliert und wird schwer zu knacken sein. Immerhin ist der TTV Mutterstadt komplett am Start und wird versuchen sich so teuer wir möglich zu verkaufen.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
06.01.2024