TTC Oppau - TTV I 9:5

  • Erstellt am: 19.03.2023
  • Von: Frank Schulz

Mit 3 Mann Ersatz in Oppau gut verkauft

 

Im Auswärtsspiel in Oppau musste Mutterstadt auf die halbe Mannschaft verzichten und dementsprechend waren die Chancen auf einen Sieg beim Tabellenführer gleich Null. Trotzdem wollte man sich gut verkaufen und das gelang letztlich auch. Einen starken Tag erwischten Frank Schulz und Rolf Ludwig, die gemeinsam 4 Punkte beisteuerten. Nach den Eingangsdoppeln hieß es 2:1 für Oppau, hier hatten Ludwig/Schulz die Nase vorn. Im ersten Durchgang konnten dann Ludwig und Schulz zum 3:6 Zwischenstand punkten. Überaus sehenswert war die Partie von Youngster Erik Türk, der sich Routinier Andy Czech zwar geschlagen geben musste, aber sein Potential schon eindruckvoll präsentierte. Rainer Maisel und Stefan Öffler komplettierten das Team um Frank Schulz, aber auch sie mussten Niederlagen einstecken.

Im zweiten Durchgang gelang es dann Harry Schmitz sich gegen Heiko Kraushaar durchzusetzen, und Rolf Ludwig unterlag denkbar knapp gegen Oliver Baier. Frank Schulz holte den fünften Punkte bevor Oppau den Sack zu machte.

Vorschau:

Kommenden Samstag geht es nach Winnweiler. Das Spiel musste wegen der Pokalendrunde, an der Winnweiler teil nimmt verlegt werden (wäre eigentlich Sonntags). Winnweiler hat sich im vorderen Tabellenbereich festgesetzt und das spiegelt die Stärke der Mannschaft wider. Hier muss der TTV schon eine TOP-Mannschaftsleistung an die Tische bringen um einen zählbaren Erfolg zu erzielen.A

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
18.03.2023