TTC Riedelberg - TTV I 5:9

  • Erstellt am: 27.02.2023
  • Von: Frank Schulz

Wichtiger Sieg in Riedelberg

Im Auswärtsspiel in der ersten Verbandsliga ging es für den TTV Mutterstadt ganz tief in die Westpfalz. Riedelberg, in der Nähe von Pirmasens an der französischen Grenze ist über eine Autostunde von Mutterstadt entfernt. Nach der langen Anreise kam der TTV jedoch gut ins Spiel. Heiß umkämpft waren die Doppel trotzdem und es ging drei mal in den Entscheidungssatz. Hier hatten Ludwig/Scholz sowie Schmitz/Maisel am Ende die Nase vor und es hieß 2:1. Lienhard Scholz musste ebenfalls in den Entscheidungssatz und konnte den wichtigen Zähler gegen Xaver Sema einheimsen. Erwartungsgemäß war die Mitte der Gastgeber sehr stark und durch drei Niederlage in Folge geriet der TTV in Rückstand. Rainer Maisel und Frank Schulz steuerten aber je einen Sieg bei, so dass der knappe Vorsprung von 5:4 gehalten wurde. Im zweiten Durchgang lief es dann noch besser. Lienhard Scholz zeigte einmal mehr welche Stärke in ihm steckt. Rolf Ludwig konnte nachlegen zum 7:4. In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung, hier hatte Kalli Klapper das bessere Ende bevor Frank Schulz zum 9:5 Endstand vollendete.

 

Vorschau:

Achtung Hallenwechsel! Am kommenden Sonntag steht dem TTV wegen einer Volleyballveranstaltung die Halle nicht zu Verfügung. Daher wird das Spiel in Limburgerhof ausgetragen – vielen Dank an die DJK an dieser Stelle.

Für die Zuschauer:  Das Spiel ist in der Sporthalle der Domholzschule, Hermann-Löns-Weg 21

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
25.02.2023