TTV Neustadt - TTV I 3:9

  • Erstellt am: 12.02.2023
  • Von: Frank Schulz

Revanche in Neustadt geglückt

In der Hinrunde gab es gegen Neustadt eine überraschende Niederlage. Im Rückrundenspiel am vergangenen Samstag wollte Mutterstadt beide Punkte entführen und das gelang der Truppe um Mannschaftsführer Kalli Klapper. Neustadt ging durch einen kurzfristigen Ausfall mit nur 5 einsatzfähigen Spieler an den Start und so hatte der TTV zu Beginn schon mal 2 Punkte auf der Uhr. Das Doppel Gemar/Scholz fand immer besser ins Spiel und drehte einen 0:2-Satzrückstand noch zum Sieg. Sehr gut spielten Schmitz/Maisel, so dass es nach den Doppeln 3:0 hieß und mit dem kampflosen Sieg von Gemar sogar 4:0. Neustadt besann sich seiner Kämpferqualitäten und holte sich die folgenden beiden Einzel jeweils im fünften Satz. Harald Schmitz setzte sich gegen Andreas Pichler durch, ebenso wie Frank Schulz gegen Gerd Wüst. Hauchdünn musste sich Ersatzspieler Rainer Maisel geschlagen geben und so ging es bei 6:3 in den zweiten Durchgang. Sascha Gemar setzte sich souverän gegen Sebastian Rapp durch und Harald Schmitz stellte mit seinem Sieg gegen Jürgen Felkl den Endstand vom 9:3 her.

Vorschau:

Nach Fasching geht es für Mutterstadt am 25.2. in die Westpfalz. Gegen Riedelberg darf man sich auf spannende Spiele freuen. Mit gut aufgelegter Truppe sollten auch Punkte eingefahren werden können, obwohl es in Riedelberg sicherlich nicht einfach zu spielen ist.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
11.02.2023