VfL Duttweiler - TTV I 9:4

  • Erstellt am: 5.02.2023
  • Von: Frank Schulz

Niederlage in der Dunkelkammer von Duttweiler

Im Auswärtsspiel der erste Garnitur hatte der TTV Mutterstadt mit den Widrigkeiten von Duttweiler zu kämpfen. Außerdem fehlten wieder 2 Stammspieler, so dass es schon optimal laufen müsste, um beide Punkte entführen zu können. Nach den Eingangsdoppeln geriet man mit 1:2 in Rückstand. Klapper/Schulz konnten sich im eng umkämpften Spiel am Ende durchsetzen. Das vordere Paarkreuz konnte nicht punkten und so stand es schnell 1:4 auf Sicht des TTV. Die schwierigen Lichtverhältnisse und der rutschige Boden machten es nicht einfach hier zu spielen und die Gastgeber nutzten konsequent ihren Heimvorteil. In der Mitte gab es 2 lange umkämpfte Spiele, und beide endeten im Satz 5 mit 11:8 für Duttweiler. Gut aufgelegt zeigten sich dann die Ersatzspieler Michael Straub und Nachwuchstalent Erik Türk, die sich beide mit 3:1 gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Bei 6:3 für Duttweiler hoffte man noch auf eine Aufholjagd, aber die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. Kalli Klapper sorgte noch für eine Ergebnisverbesserung, aber damit war die deutliche Niederlage von 9:4 hergestellt.

Vorschau: Kommenden Samstag geht es nach Neustadt und da müssen mal wieder Punkte her, um den Kontakt zur Tabellenmitte halten zu können. Bleibt zu hoffen, dass das Team wieder komplett an den Start gehen kann.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
04.02.2023