TTC Kreimbach-Kaulbach - TTV I 8:8

  • Erstellt am: 18.09.2022
  • Von: Frank Schulz

Olena Titarenko sichert dem TTV einen Punkt im Auswärtsspiel

Der Saisonauftakt in der ersten Pfalzliga stand für den TTV Mutterstadt unter keinem guten Stern. Als der Spielplan veröffentlicht wurde war bereits klar, dass man urlaubsbedingt nicht komplett antreten könnte, sofern man keinen Ausweichtermin finden würde, was leider auch nicht gelang. Aufgrund lädierter Schulter konnte auch Routinier Gustav Knapek nicht an den Start gehen. So startete der TTV in Richtung Westpfalz mit lediglich 2 Stammspielern, denn Corona dezimierte die Mannschaft weiter. Die verbleibenden Lienhard Scholz und Harry Schmitz wurden untersützt von Olena Fatemi Moghaddam (geborene Titarenko), Steffen Nikolaus, Rainer Maisel und Stefan Öffler.

Besonders gefreut hat uns, dass die Ukrainerin Olena Titarenko sich kurzfristig bereit erklärt hat, in dieser Notsituation für den TTV einzuspringen. Geflohen vor dem Krieg kam sie mit ihrem Mann und beiden Söhnen Anfang des Jahres nach Deutschland und fand schließlich den Weg zu uns in die Halle. Mit ihr ging erstmals eine Frau in der 1. Herrenmannschaft für Mutterstadt an die Tische. Der PTTV ist hier Vorreiter und erlaubt den Einsatz in sämtlichen Ligen. Die Abwehrspezialistin zeigte eine großartige Leistung und sorgte für 2 Punkte (Doppel und Einzel) für den TTV, und man konnte ihr spielerisches Können erkennen, dass die vor einigen Jahren in der Weltrangliste (ITTF) auf Platz 1294 positionierte.

Kämpferisch gut aufgelegt präsentierte sich das Team, dass in den Doppeln die Gastgeber überraschen konnte und mit 2:1 den TTV in Führung brachte. Schmitz/Maisel sowie Titarenko/Nikolaus setzten sich durch. Die Gastgeber zeigten sich davon jedoch recht unbeeindruckt und holten sich 5 der ersten 7 Einzel. Lediglich Lienhard Scholz, der trotz Zahn-OP an den Start ging, konnte sich im eng umkämpften Spiel gegen Lukas Keil durchsetzen, ebenso wie Rainer Maisel gegen Marcus Keil zum 4:6 aus Mutterstadter Sicht. Harald Schmitz leitete im zweiten Durchgang eine Siegesserie ein, die den TTV in Führung brauchte. Nach Harry sorgten Olena, Steffen und Rainer für den 8:6 Zwischenstand, bevor sich Kreimbach-Kaulbach seiner kämpferischen Stärke besann und sich das letztlich gerechte Unentschieden erkämpfte.

Natürlich wollte man gegen den Aufsteiger aus der Westpfalz beide Punkte holen, aber die krankheitsbedingten Ausfälle waren einfach nicht zu kompensieren. Ein großes Dankeschön an die Ersatzspieler, die einen Punkt für den TTV erkämpft haben.

 

 

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
17.09.2022