TTV I - SG Waldfischbach 9:4

  • Erstellt am: 5.09.2021
  • Von: Frank Schulz

Es darf wieder „gedoppelt“ werden.

In der neuen Saison darf im Tischtennis endlich wieder im normalen Modus gespielt werden. Im ersten Heimspiel des TTV Mutterstadtes,  welche gleichzeitig das letzte Spiel in der Pestalozzischule war, denn diese wird nun renoviert, war der SG Waldfischbach zu Gast.

Endlich konnte es wieder mit Doppel losgehen, den ein Spielbetrieb ist ja nur mit Einhaltung der 3G-Regel erlaubt. Mutterstadt kam hier allerdings nicht so gut in Trab wie erwartet und lag 1:2 zurück. Ludwig/Schulz sorgten für den Punkt. Die Gäste mussten auf Abwehrstratege Zimmermann verzichten und gegen den aufgerückten Lelle kam Linn Scholz gut ins Spiel und holte den ersten Einzelpunkt. Rolf Ludwig konnte ich mit einiger Mühe gegen Letzelter durchsetzen und läutete eine Miniserie ein. Schulz, Schmitz und Knapek steuern je einen Sieg zum komfortablen 6:2-Zwischenstand bei. Youngester Florian Daubner kam gegen Kesselring gut ins Spiel, legte 2:0 vor, schaffte es aber nicht den Sack zuzumachen und unterlag in Satz 5. Im zweiten Durchgang sahen die wenigen Zuschauer dann tolle Ballwechsel zwischen Scholz und Letzelter und hier hatte der Mutterstadter am Ende die Nase vorn. Rolf Ludwig legte nach, und in der Mitte gab es dann noch eine Punkteteilung zum 9:4 Endstand.

 

Vorschau:

Kommenden Samstag gegen es nach Riedelberg. In der tollen Halle dort wartet mit Sicherheit wieder eine tolle Stimmung auf uns. Leicht wird das nicht im Hexenkessel, aber Spaß wird es auf jeden Fall machen.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
05.09.2021