SG Waldfischbach - TTV I 3:9

  • Erstellt am: 4.10.2020
  • Von: Frank Schulz

9:3 in Waldfischbach - Mit neuem Sponsor weiterhin erfolgreich.

 

Am Samstag ging es für den TTV in die Westpfalz, zur SG Waldfischbach. Mittlerweile hat man sich beim der TTV an den neuen Spielmodus gewöhnt und das vordere Paarkreuz mit Pfannebecker und Scholz war sofort hellwach bei der Partie. Frank Pfannebecker konnten die engen Sätze eins und drei für sich entscheiden und setzte sich mit 3:0 gegen Lelle durch. Lienhard Scholz geriet gegen den Abwehrspieler Zimmermann zweimal in Satzrückstand, behielt aber die Nerven und setzte sich am Ende mit 3:2 durch. Frank Schulz kam mit dem Spiel von Letzelter nicht zurecht, doch Rolf Ludwig sorgte gegen Claassen dafür, dass der 2-Punkte-Vorsprung hielt. Etwas überraschend kam dann die Niederlage im hinteren Paarkreuz, aber Fischer aus Waldfischbach hatte einen Sahnetag erwischt und setzte sich in fünf Sätzen gegen Harry Schmitz durch. Im zweiten Durchgang lief es dann sogar noch etwas besser. 2 Punkte vorne, 2 Punkte in der Mitte, brachen den TTV auf 8:2 nach vorne. Das hintere Paarkreuz mit Schmitz und Knapek zeigte dann nochmal 2 Fünf-Satz-Matches bei denen am Ende eine Puntketeilung zu verbuchen war. Fischer setzte sich hier auch gegen Knapek durch, denkbar knapp mit 13:11 aus Waldfischbacher Sicht. Mit dem Ergebnis in der schwer zu spielenden Halle kann man durchaus zufrieden sein und der erste Tabellenplatz hat weiterhin Bestand, freute sich Kapitän Schulz nach dem Spiel.

 

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger TTC Burrweiler nach Mutterstadt. Gegen die hoch motivierten Gäste hat der TTV vor mehreren Jahren immer wieder spannende Kämpfe erlebt. Und Burrweiler hat mit 5:1 einen Traumstart in die Runde hingelegt. Hier heißt es also konzentriert ans Werk gehen um beide Punkte in Mutterstadt zu behalten.

 

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
03.10.2020