TTV Neustadt - TTV I 2:10

  • Erstellt am: 22.09.2020
  • Von: Frank Schulz

Zum ersten Spiel ging es am Samstag Abend nach Neustadt. Mit strengen Coronaauflagen ab dem Betreten des Gebäudes. Ganz Ohne Zuschauer fühlt sich der Wettkampf dann doch wie ein Geisterspiel an. Die Mannschaften saßen streng getrennt an den gegenüberliegenden Seiten der Halle. Ohne Doppel ging es dann direkt mit dem vorderen Paarkreuz los. Lienhard Scholz hatte nach 5 Sätzen gegen Rapp die Nase hauchdünn vorne bei 15:13, Frank Pfannebecker legte nach zum 2:0. In der Mitte hatte Frank Schulz ein paar Startschwierigkeiten, blieb aber selbst bei 5:10 in Satz 2 cool und drehte auf 12:10. Rolf Ludwig hatte wenig Mühe geben Fromm und so erhöhte die Mitte auf 4:0. Harry Schmitz und Gustav Knapek sorgten für den komfortablen 6:0 Zwischenstand. Im Corona-regelwerk werden nun - ohne Doppel - alle Einzel ausgespielt. Im Durchgang 2 lief es dann ähnlich gut, allerdings gingen 2 Spiele an die Gastgeber. Scholz, Ludwig, Schulz und Schmitz steuerten je 2 Siege bei, so das am Ende ein deutliches 10:2 auf dem Papier stand.
Es lief noch nicht ganz so rund wie das Ergebnis es erscheinen lässt, aber darauf lässt sich sehr gut aufbauen, so der zufriedene Mannschaftskapitän Frank Schulz nach dem Spiel.
Die Corona-Saison wird durch den anderen Spielmodus sicher interessant werden, und wir sind froh, endlich wieder unserem Wettkampfsport nachgehen zu können.

 

Und hier noch ein par Eindrücke aus dem vorderen Paarkreuz
Lienhard Scholz

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
19.09.2020