TTC Riedelberg - TTV I 9:5

  • Erstellt am: 1.03.2020
  • Von: Frank Schulz

Am Samstag ging es dann nach Riedelberg, in die Zuschauerhochburg in der Westpfalz, nahe an der französischen Grenze. Eine tolle Atmosphäre hielten die Gastgeber bereit. Allerdings hatte die Truppe um Frank Schulz doch einige Schwierigkeiten mit ungewöhnlich abspringenden Ball hier zurechtzukommen. Nach den Eingangsdoppeln war Mutterstadt wie am Vortag in Rückstand. Erneut konnten Pfannebecker und Ludwig sich die Spiele sichern und so für die 3:2-Führung sorgen. In der Mitte war die Macht der Gastgeber dann aber zu groß und Riedelberg holte sich die Führung zurück. Die Nachwuchsspieler konnte im hinteren Paarkreuz Erfahrungen sammeln, für einen Punktgewinn reichte es allerdings nicht. Frank Pfannebecker leitete beim 3:6 die Aufholjagd ein. Er setzte sich auch im zweiten Spiel durch, sorgte gegen Franz-Xaver Sema für den vierten Sieg. Nun folgten die beiden spanndensten Spiele des Abends. Rolf Ludwig gegen Müller als auch Frank Schulz gegen Becker hatten die ersten beiden Sätze kaum eine Chance und sahen schon wie die klaren Verlierer aus. Mit einigen taktischen Veränderungen im Spiel fanden beide dann aber doch noch zu ihrer Sätrke uns sicherten sich souverän Satz drei - jeweils mit 11:2. Bei Rolf lief es weiter gut und mit 11:6 hatte er auch Satz vier in der Tasche. Frank Schulz musste hier 2 Matchbälle abwehren bevor auch er mit 13:11 diesen Durchgang für sich entscheiden konnte. Im fünften Satz ging es in beiden Partien offen hin und her. Bei Rolf hieß es am Ende 10:12 aus seiner Sicht. Frank Schulz hatte am Ende die Nase mit 11:7 vorne. Doch damit war das Pulver verschossen und Riedelberg sicherte sich den Sieg zum 9:5.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt der SG Waldfischbach nach Mutterstadt. Hoffen wir, dass der TTV hier wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, dann sollte es eine klares Ergebnis geben.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
29.02.2020