TTV I - TTF Frankenthal II 9:6

  • Erstellt am: 1.03.2020
  • Von: Frank Schulz

Sieg im Nachholspiel gegen Frankenthal

Die erste Garnitur des TTV Mutterstadt durfte am Wochenende gleich zweimal an die Tische. Am Freitag stand das Nachholspiel gegen Frankenthal an. Leider mussten das Fehlen von 2 Stammspieler kompensiert werden und hier durfte der Nachwuchs ran. In den Doppeln hatte die neue Kombination Schulz/Maisel durchaus Gewinnchancen, konnten den 2:0-Satzvorsprung aber nicht zum Sieg nutzen und unterlagen gegen Klein/Engel. Der Rückstand konnte aber durch das glänzende aufgelegte vordere Paarkreuz mit Pfannebecker und Ludwig kompensiert werden und es hieß 3:2 für Mutterstadt. Frank Schulz legte nach. Rainer Ludwig und Jürgen Felkl schenkten sich nichts, spielen 5 Sätze bis in die Verlängerung und hier hatte der Gast die Nase vorne. Moritz Först konnte gegen den Ersatzmann Gundlach den ersten Sieg in der jungen Karriere in der ersten Mannschaft einfahren und hielt so den knappen Vorsprung. Grundstein zum Sieg legten dann Pfannebecker und Ludwig, die auch ihr zweites Spiel nach Hause brachten. Rainer Maisel ging auch gegen Nada über 5 Sätze und hatte hier am Ende endlich das nötige Glück, den Sack zuzumachen. Beim Stande von 8:6 konnte dann auch der zweite Junior im Team - Florian Daubner - gegen Gundlach gewinnen und so den 9:6-Endstand herstellen.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
28.02.2020