TTV I - TTV Neustadt 8:8

  • Erstellt am: 9.02.2020
  • Von: Frank Schulz

8:8 gegen Neustadt

Nach langer Pause ging es für die erste Garnitur von Mutterstadt endlich wieder an die Tische. Erst das zweite Spiel der Rückrunde stand an und hier hatte Mutterstadt den TTV Neustadt zu Gast. Dass dieses Spiel sicher nicht so laufen würde wie beim souveränen 9:1 in der Vorrunde war klar. Doch zu Beginn sah es überaus gut aus, gleich wieder mit Vorsprung ins Spiel zu starten. Während Scholz/Pfannebecker sich klar durchsetzen konnten, überraschte das neu formierte Doppel Schulz/Maisel Christian mit tollen Ballwechsel gegen das Spitzendoppel Rapp/Pichler und erspielten sich 2 Matchbälle in Satz 3. Diese konnten aber nicht genutzt werden und dann kippte das Spiel. Knapek/Maisel sorgten dann für die 2:1-Führung, wo es durchaus auch 3:0 hätte stehen können. Im vorderen Paarkreuz gingen dann beide Spiele etwas überraschend an die Gäste, die die Führung übernahmen. Doch die Mitte mit Schulz und dem aufgerückten Knapek konterte und setzte sich zum 4:3 durch. Das hintere Paarkreuz ging wiederum an Neustadt, die sich nicht aus der Ruhe bringen ließen und zum Zwischenstand die knappe Führung mit 5:4 hatten. Der zweite Durchgang lief dann besser. Lienhard Scholz lag schon 0:2 zurück, kam aber immer besser ins Spiel uns besiegte Rapp in 5 Sätzen. Bei Frank Pfannebecker war es umgekehrt. Er dominierte die ersten beiden Sätze, verlor dann zwei mal in der Verlängerung, hatte am Ende aber mit 11:9 die Nase vorn. Frank Schulz, der auch in seinem zweiten Einzel gegen Fromm nix anbrennen ließ, sorgte für die 7:5-Führung. Rainer Maisel konnte zwar auf 8:5 erhöhen, und das Schlussdoppel musste letztlich entscheiden. Hier verpassten die Mutterstadter Scholz/Pfannebecker die Chance sich den zweiten Satz und damit eine 2:0-Führung zu sichern und das gab Neustadt Aufwind. Am Ende stand es damit 8:8 und Mutterstadt zeigte sich enttäuscht, waren die Chancen für einen Sieg doch durchaus dagewesen.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt mit dem TTC Oggersheim der stärkste Aufsteiger nach Mutterstadt. Oggersheim hat sich zur Rückrunde nochmal verstärkt und dürfte wohl die Punkte mitnehmen - aber die kleine Außenseiterchance werden wir versuchen zu nutzen, so Gustav Knapek nach dem Spiel.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
09.02.2020