TSG Kaiserslautern II - TTV I 9:2

  • Erstellt am: 12.01.2020
  • Von: Frank Schulz

Erwartungsgemäß nix zu holen in Kaiserslautern

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für den TTV nach Kaiserslautern. Gegen den ungefährdeten Tabellenführer bestand keine realistische Siegeschance. Eher gut in die Rückrunde finden war das Ziel. In den Doppeln zeigte der wieder am Start befindliche Lienhard Scholz gemeinsam mit Rolf Ludwig, dass er durchaus den Schläger noch halten kann. Mit 1:2 ging es also aus den Eingangsdoppeln. In den Einzeln war Kaiserslautern dann aber in den fünf folgenden Einzeln einfach zu stark. Bernd Schube komplettierte das Team da Frank Pfannebecker kurzfristig passen musste. Rainer Maisel blieb es dann vorbehalten, den einzigen Sieg im Einzel einzufahren, er setzte sich mit 3:1 gegen Lukas Rüth durch, bevor Kaiserslautern die 2:9 Niederlage für den TTV perfekt machte.

 

Vorschau:

Durch die Verbandsmeisterschaften der Aktiven und Senioren wird das nächste Spiel erst im Februar stattfinden. Und da es auch dort noch Wettbewerbe im Jugenbereich gibt, muss auch das erste Spiel gegen Edenkoben verlegt werden.

Damit wäre das nächste Spiel am 9.2. gegen Neustadt. Hier gelang die Vorrunde ein Husarenstück, wurde Neustadt ohne 1+2 doch mit 9:1 besieht. Doch Neustadt hat sich klammheimlich auf den 8ten Tabellenplatz, direkt hinter Mutterstadt nach vorne geschoben und darf sicher nicht unterschätzt werden. Dann werden auch beide Punkte in Mutterstadt bleiben.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
12.01.2020