TTC Oppau - TTV I

  • Erstellt am: 8.12.2019
  • Von: Frank Schulz

Lokalderby trotz Ersatz auf Augenhöhe

 

Nach wie vor muss der TTV Mutterstadt auf seinen Spitzenspieler Lienhard Scholz verzichten. So ging man mit Handycap ins Spiel beim TTC Oppau. Dies fand auf Wunsch der Gastgeber bereits um 16 Uhr statt und Heiko Kraushaar zog seine Spiele vor. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Pfannebecker/Ludwig sorgten für den Zähler im Spiel. Frank Schulz unterlag gegen Kraushaar, bevor der glänzend aufgelegte Rolf Ludwig sich mit knallharten Topspins gegen Oliver Bayer durchsetzen konnte. Gustav Knapek musste sich gegen Kraushaar auch geschlagen geben aber Frank Pfannebecker setzte sich in Satz 5 gegen Markus Zeitz durch. Gustav Knapek konnte eine 2:0-Satzführung gegen Marco Buchert nicht zum Sieg nutzen so dass Oppau wieder in Führung ging. Marcel Ludwig setzte sich dann gegen Alexander Michaelidis durch, Rainer Maisel hatte das Nachsehen gegen Stefan Sattel, so ging es mit 4:5 in den zweiten Durchgang.

Leider hatte das Derby auch ein paar Schattenseiten. Irgendwie gelingt es dem TTC Oppau nicht, seine Zuschauer darauf einzuschwören, dass man im Hobbybereich bei Netz- und Kantenbällen nicht klatscht - oder will man das nicht!? So entsteht im Spiel eine negative Spannung die eigentlich keiner braucht - für uns völlig unverständlich. So führte dann eins zum anderen, es gab ein paar unschöne Worte und letztlich war die Stimmung gekippt.

Im zweiten Durchgang hatte Oppau dann meist das bessere Ende. Frank Schulz setzte sich gegen Marco Buchert durch und Marcel Ludwig hätte noch einen Sieg gegen Stefan Sattel beigesteuert, aber da hatte Oppau bereits den neunten Sieg zum 9:5 erlangt.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag geht es im Nachholspiel zum Tabellenletzten nach Waldfischbach. Die Truppe um Markus Letzelter hatte 2 Abgänge zu verzeichnen und ist mit dem momentanen Kader in der Liga überfordert. So ist ein Sieg in Waldfischbach Pflicht.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
07.12.2019