TTV I - TSV Kandel 9:6

  • Erstellt am: 17.11.2019
  • Von: Frank Schulz

Mit Startschwierigkeiten zum Sieg

 

Dass es nicht immer so einen Traumstart geben kann wie letzte Woche gegen Edenkoben war der Truppe um Frank Schulz durchaus klar. Dass man gegen Kandel aber nach den Doppeln 1:2 in Rückstand geraten würde, damit hatte man auch nicht gerechnet. Nach dem erwartungsgemäßen Sieg von Pfannebecker/Ludwig fehlten Knapek/Maisel am Ende allerdings nur 2 Pünktchen. Nach diesem Fünf-Satz-Match musste auch Frank Pfannebecker sich mit 9:11 in fünf Sätzen geschlagen geben und die Gäste aus Kandel erhöhten sogar auf 4:1. Frank Schulz sorgte für den ersten Einzelsieg und blies damit zur Aufholjagd. Gustav Knapek legte nach, ebenso wie Rainer Maisel zum 4:4. Ersatzspieler Benjamin Höll gab sich einen spannenden Fight mit Bischoff und setzte sich im fünften Satz durch und der TTV lag erstmals in Front. Im Spitzenspiel zwischen Pfannebecker und Kleiner gab es dann ebenfalls ein Match über 5 Sätze und am Ende hatte auch hier der Mutterstadter die Nase vorn. Die Mitte ließ heute nix anbrennen, Frank Schulz und Gustav Knapek sorgten für den komfortablen 8:5-Zwischenstand. Benjamin Höll sorgte mit seinem zweiten Sieg für den hochverdienten Erfolg zum 9:6.

 

Vorschau:

Kommenden Samstag um 18 Uhr tritt der TTV in Germersheim an.

Bisher konnte Mutterstadt den Ausfall von Spitzenspieler Linnard Scholz recht gut kompensieren. In Germersheim wird dies allerdings eine ganz schwere Aufgabe. Aber das lassen wir einfach auf uns zukommen und wenn wir gutes Tischtennis abliefern, mal sehen was am Ende rauskommt, so Frank Schulz augenzwinkernd in der Analyse.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
17.11.2019