1. TTC Pirmasens - TTV I 6:9

  • Erstellt am: 13.09.2015
  • Von: Frank Schulz

Mit einem Sieg startete die erste Garnitur in die neue Saison. Zum Auftakt ging es nach Pirmasens, die sich gerade noch in der Klasse halten konnten. Allerdings spielt dieses Jahr Stefan "Eiche" Links wieder, so dass die Mannschaft sicherlich nicht zu den Abstiegskandidaten zählen wird. Mutterstadt - im ersten Spiel ohne Teamkapitän Schulz angetreten - kam besser ins Spiel uns ging mit 3:0 in Führung. Frank Pfannebecker, Daniel Tremmel und Kalli Klapper steuerten einen Sieg bei und erhöhten auf 6 Zähler. Rolf Ludwig hatte einen 2:0 - Satzvorsprung und lag komfortabel mit 5:0 in Durchgang 3 vorne, unterlag dann am Ende aber noch mit 2:3 gegen die Eiche. Danach drehte Pirmasens auf, kämpfte sich auf 6:8 heran bevor Rainer Maisel den Siegpunkt zum 9:6 holte. Die Zähler holten: Pfannebecker, Klapper, Maisel, Knapek je 1, Tremmel 2 und die Doppel Pfannebecker/Ludwig, Tremmel/Klapper und Knapek/Maisel.

Vorschau:

Das erste Heimspiel muss verlegt werden, da Rolf Ludwig sich für die Verbandsranglistenqualifikation als Bezirksrangslistensieger qualifiziert hat, Termin steht noch nicht fest.

Im nächsten Auswärtsspiel geht es zm TTC Riedelberg, der 2 Abgänge zu verzeichnen hatte und damit zu den schwächeren Mannschaften der Liga zählt. Hier sollte es dem TTV gelingen, beide Punkte zu entführen.

 

 

Mannschaft: