TTV I - TTC Riedelberg 9:3

  • Erstellt am: 27.10.2019
  • Von: Frank Schulz

"Pfanne" ist zurück

Nach dem bisher eher unglücklichen Ergebnissen konnte der TTV Mutterstadt im Spiel gegen den Aufsteiger aus Riedelberg seiner Favoritenrolle gerecht werden. Nicht zuletzt, weil Frank Pfannebecker endlich wieder seine Form an den Tisch brachte und mit seinen Siegen den Grundstein zum Erfolg legte. Überaus gut aufgelegt präsentierten sich auch Ludwig/Maisel im Doppel. So stand es recht schnell 4:1 für den TTV. Das mittlere Paarkreuz blieb dann allerdings in den Händen der Gäste, die ihre Chance witterten und nochmal auf 3:4 verkürzten. Der TTV blieb cool, holte sich mit Knapek und Maisel recht sicher das hintere Paarkreuz zum 6:3, und durch die beiden Siege vorne hieß es sogar 8:3. Rolf Ludwig hatte große Mühe mit dem Zerstörer-Spiel von Franz-Xaver Sema, lag schon 0:2 zurück, kämpfte sich aber wieder ins Spiel und hatte am Ende mit 11:8 die Nase vorn.

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag geht es zum SG Waldfischbach. Die Truppe um Markus Letzelter, die 2 Abgänge zu verschmerzen hat, konnte bisher noch keinen Punkt erringen. Auch der TTV will beide Punkt mit nach Hause nehmen um damit den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
27.10.2019