TTC Oggersheim - TTV I 9:6

  • Erstellt am: 21.10.2019
  • Von: Frank Schulz

Mit leeren Händen im Lokalderby

 

Der TTV hatte nach der langen Pause durch die Herbstferien das erste Spiel beim TTC Oggersheim zu bestreiten. Auf einen spannenden Kampf hatte man sich eingestellt, wollte aber beide Punkte entführen. Oggersheim präsentierte sich gut aufgelegt und spielfreudig. Die Truppe um Frank Schulz tat sich zu Beginn schwer, fand nicht so leicht ins Spiel. Nach überraschendem 0:2 in den Doppeln konnten Schulz/Knapek den wichtigen Anschlusspunkt erzielen. Im vorderen Paarkreuz zeigt Lienhard Scholz erneut, warum er genau da hingehört. Er setzte sich gegen Neuzugang Alexander Reckes mit 3:2 durch. Rolf Ludwig und Frank Schulz mussten zwar einen Satz abgeben, konnten sich dann aber gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und brachten den TTV mit 4:3 in Führung. Zu stark präsentierte sich dann aber das hintere Paarkreuz von Oggersheim, die ja nun durch 2 Verstärkungen wesentlich ausgeglichener stehen. Schnell war die Führung also wieder dahin. Im zweiten Durchgang setzte sich Scholz erneut in 5 Sätzen durch. Frank Pfannebecker agierte etwas unglücklich und musste sich auch im zweiten Match geschlagen geben. Rolf Ludwig blieb es vorbehalten, den letzten Zähler beizusteuern, bevor Oggersheim, letztlich verdient das 9:6 besiegelte.

Vorschau:

Kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger aus Riedelberg nach Mutterstadt.

Nachdem es im Lokalderby keine Punkte gab, ist jetzt hier ein Sieg absolute Pflicht. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer die uns dabei unterstützen werden.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
20.10.2019