2024 TTV-Jugend bei Ranglistenturnieren

  • Erstellt am: 1.04.2024
  • Von: Bernd Schube

Am 3. März fand ein Qualifikationsturnier des Bezirks Vorderpfalz-Nord statt. Bei diesem Turnier konnten sich alle interessierten Spieler in den verschiedenen Altersklassen U13, U15 und U19 aus dem Bezirk Vorderpfalz Nord anmelden. Die besten 8 Spieler qualifizierten sich für das Bezirksranglistenturnier. Bei diesem Qualifikationsturnier nahmen vom TTV Mutterstadt 8 Jugendspieler teil. Von den 8 Spielern qualifizierten sich Dominik, Andreas und David in der Klasse U13 und Florin in der Klasse U19 für das Bezirksranglistenturnier. Hier traten nur 10 Spieler (zwei gesetzte Spieler mussten sich nicht qualifizieren) im Spielsystem Jeder gegen Jeden an.  Das Ranglistenturnier fand am 17. März statt. Andreas belegte in unserem Bezirk Vorderpfalz Nord den dritten Platz und David den siebten Platz.Dominik belegte den 9. Platz.Florin wurde viertbester Spieler von 10 Spielern in unserem Bezirk bei der U19. Andreas, David und Florin qualifizierten sich für die nächste Runde, der Verbandsranglistenqualifikation. Hier treffen noch weitere Bezirke aufeinander.

Das ist ein tolles Ergebnis, besonders vor dem Hintergrund, dass die U13-Spieler erst seit kurzem in das Tischtennistraining eingestiegen sind und auf dem Turnier Neulinge waren, während die anderen Spieler zum größten Teil schon seit ein bis zwei Jahren trainieren. Durch qualifiziertes Training mit erfahrenen Trainern konnten die Spieler in kurzer Zeit auf ein höheres Spielniveau herangeführt werden.

Wir suchen noch interessierte Spielerinnen und Spieler für unsere Jugendmannschaften. Training findet Di 18.00 Uhr und Donnerstag 18.30 Uhr in der Mandelgrabenhalle in Mutterstadt statt. Schläger sind vorhanden. Einfach unverbindlich vorbeikommen.