Rekordbeteiligung bei den Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend

  • Erstellt am: 19.11.2017
  • Von: gerfried.kroege...

15 Teilnehmer bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend des TTV Mutterstadt. Das hat es seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gegeben. Die Einzel wurden zunächst in drei 5er Gruppen gespielt. Dabei schied in der starken Gruppe C Fynn Kröger etwas überraschend aus. Im Achtelfinale traf es dann Moritz Först, der Florian Beier knapp unterlag. So kam es zum Halbfinale mit Florian Daubner gegen Caspar Halim und Florian Beier gegen Fabian Bruns. Im ersten Spiel konnte sich Florian Daubner mit 3:1 durchsetzen. Im zweiten Halfinale gewann Florian Beier knapp mit 3:2, so dass es zum Finale der beiden Florians kam. Dort siegte Florian Beier mit 3:0 deutlich und verteidigte seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Fabian Bruns ganz knapp mit 3:2 gegen Caspar Halim durch.

Für die Doppelkonkurrenz traten 7 Teams an, die ausgelost worden waren. Das Losglück war mit den Florians, denn die Einzel-Finalgegner spielten zusammen und gewannen gegen Aaron Röder und Fabian Jall. Den dritten Platz belegten Fynn Kröger und Fabian Bruns, die Caspar Halim und Tim Windecker mit 3:0 besiegen konnten.

Alles in allem eine erfreuliche Veranstaltung mit Spielen auf hohem Niveau.